Mittlerweile sind die Hess.-Meisterschaften für die Sportschützen aus Fuldabrück beendet. Es waren aufregende Tage bzw. Wochenenden, an denen wir in Frankfurt/M. auf dem Schießstand des Hess. Schützenverbandes unsere Meisterschaften ausgetragen haben. Bei einigen von uns kam es vor, dass am Samstag und Sonntag geschossen werden musste. Da man dann nicht jeden Tag nach Frankfurt/M. fahren muss, wurde also wurde ein Hotelzimmer angemietet. Und das nicht nur einmal. Doch dafür hatten wir in diesem Jahr das Glück, dass unsere Starts nicht schon ganz früh am Tag sondern erst ab der Mittagszeit bis zum Spätnachmittag lagen. Dafür war es aber dann bei heißem Wetter auch sehr aufgeheizt in der Schießhalle – trotz Klimaanlage. Die Konkurrenz war schon enorm und der Druck hoch. Aber man kann ja nicht alles haben!

Dafür haben wir eine Vizemeisterin in der Disziplin KK-Auflage 100 m! Cornelia Güth hat mit nur einem Zehntel Rückstand den 2. Platz erreicht. Sie hat 312,9 Ringe geschossen und die Siegerin  313,0 Ringe. Bettina Siemon hat den 4. Platz und mit Axel Siemon, der in seiner Klasse Platz 18 hat, haben sie als Mannschaft den 5. Platz. Peter Güth hat in seiner Klasse Platz 4 erreicht.

Weitere Ergebnisse:

Disziplin KK-Auflage 50 m:

Sen. I: Bettina Siemon Platz 4 - ganz knapp an Platz 3 vorbei: 303,3 zu 303,4 Ringe. Cornelia Güth Platz 10, Axel Siemon Platz 35. Als Mannschaft wurde Platz 15 belegt.
Sen. III: Peter Güth Platz 5 und Brunhilde Riebensahm Platz 7. Zur Mannschaft gehört noch Irmgrid Preuß, die in ihrer Klasse (über 80jährig) den 7. Platz erreicht hat. Als Mannschaft erreichten sie Platz 34

Disziplin 30 Schuss KK 50 m freistehend:

Juliana Siemon Platz 15, Fabienne Sippel Platz 17, Katharina Kuß Platz 23,  bedeutet als Mannschaft Platz 8

Disziplin Luftgewehr 10 m freistehend:

In der Jugendklasse erreichte Sven-Erik Göthel Platz 36
Damen I: Fabienne Sippel Platz 34, Juliana Siemon Platz 39, Katharina Kuß Platz 67, ergab für die Mannschaft Platz 9
Damen IV: Brunhilde Riebensahm Platz 9

Disziplin Luftgewehr 10 m Auflage:

Damen u. Herren I: Bettina Siemon Platz 12, Cornelia Güth Platz 39, Axel Siemon Platz 75, ergab für die Mannschaft Platz 42
Damen u. Herren III: Peter Güth Platz 8, Martin Günther Platz 23, Brunhilde Riebensahm Platz 15, ergab für die Mannschaft Platz 32