Der 1. Hessen-Cup Bambini 2019 des Hessischen Schützenverbandes im Sommerbiathlon wurde am 24. März in der Sporthalle Dörnhagen vom Sportschützenverein Fuldabrück ausgerichtet. Bei diesen Hessen-Cups starteten die Bambini aus den Jahrgängen 2008 bis 2013 in den Altersklassen A bis C. Da erst ab einem Alter von 12 Jahren mit dem Luftdruckgewehr geschossen werden darf, absolvieren die Bambini die Schießeinlagen mit Laser- / Lichtpunktgewehren. Von den Helfern des SSV Fuldabrück wurde ab 08:00 Uhr die Sporthalle mit Laufstrecke und Schießstand vorbereitet. Über 20 Teilnehmer aus ganz Hessen waren mit ihren Eltern bzw. Vereinsbetreuern angereist, um an diesem ersten von vier Hessen-Cups für Bambini in diesem Jahr teilzunehmen.

Natürlich war bei manchen Neulingen ein wenig Lampenfieber vorhanden, aber unser Schützenbruder Jochen erklärte geduldig mehrfach den Ablauf und die Laufstrecke. Nach dem Anschießen (probieren, ob die Laseranlagen funktionieren) begannen ab 11:40 Uhr die ersten Starts. Der Wettkampf erfolgte fast wie beim großen Biathlon mit 3 Etappen Laufen und dazwischen 2 Liegend-Schießeinlagen. Nach einer kurzen Pause, in der die Endergebnisse zusammengetragen wurden und die Teilnehmer sich stärken konnten, folgte nochmal ein Wettkampf - diesmal mit sechs gemischten Staffeln aus allen Altersklassen.

Für die Zuschauer war es immer wieder faszinierend, mit welchem Ehrgeiz und trotzdem jeder Menge Spass und Begeisterung die jungen Sportler bei der Sache waren und um Platzierungen kämpften.

Der Sportschützenverein bedankt sich bei allen Helfern, die ihren Sonntag geopfert haben, damit diese Sportveranstaltung erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Die Ergebnisse des HessenCup Bambini vom Sonntag, 24 März 2019 in Fuldabrück finden Sie >>>hier<<<

 

Im Folgenden findet Ihr unsere Sommerbiathlon-Traningszeiten für diese Saison 2018. Wir trainieren in der Sporthalle Dörnhagen. Der Eingang befindet sich rechts vom gläsernen Foyer. Kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf euch!

Mittwochs, 16:30-17:30 Uhr, ab 12 Jahren
Freitags, 16:00-17:30 Uhr, ab 6 Jahren

Der erste Hessen Cup Bambini 2018 findet am Sonntag, den 4. Februar, in der Sporthalle Fuldabrück-Dörnhagen statt. Alle weiteren Informationen finden Sie im folgenden PDF-Dokument: Einladung Hessen Cup Bambini 2018 Fuldabrück

Startliste für den Hessen Cup Bambini 2018 in Fuldabrück: Ansicht

Ergebnisse für den Hessen Cup Bambini 2018 in Fuldabrück: Ansicht