Nach der langen Zwangspause mit vielen Einschränkungen im Schießsport und der kurzfristigen Absage im letzten Jahr konnten die Fuldabrücker Sportschützen endlich wieder eine Königsfeier durchführen. Um den aktuellen Bedingungen gerecht zu werden, wurde das Pokal- und Königsschießen an zwei Terminen angeboten.

Die Feier zur Proklamation fand dann unter 2-G-Regel statt. Mehr als 30 Teilnehmer konnte der 1. Vorsitzende im kleinen Saal des Bürgerhauses Kupferkanne begrüßen. Er bedankte sich bei allen Helfern für die Unterstützung zum Schmücken des Raumes, damit alle sich im passenden Rahmen wohlfühlen konnten. Nach dem gemeinsamen leckeren Abendessen wurde das bisherige Königspaar Brunhilde Riebensahm und Christopher Siemon mit einem dreifachen Horrido verabschiedet.

Zunächst standen Ehrungen und Pokalübergaben auf dem Programm:

Für 15-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Juliana Siemon, Bettina Siemon und Steffen Kaiser vom 1. und 2. Vorsitzenden mit der Vereinsehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Thorsten Preuß erhielt für 40 Jahre Mitgliedschaft die Vereinsehrennadel in Gold.

Die junge Generation zeigte sich sowohl bei den Pokalen als auch beim Königsschuss sehr treffsicher. Den Helmut-Schlicht-Pokal errang Thies Kessler und Irene Grotstück überreichte den von ihr gestifteten Pokal an Juliana Siemon.

Neues Königspaar Tim Lifka und Juliana Siemon

Nach dem Königspaar-Raten waren nun alle gespannt auf die neuen Würdenträger. Bei der Jugend wurde Sven-Erik Göthel 1. Prinz und Valentin Hunjadi Jugendkönig.

Die besten Treffer bei den Damen erzielten Irene Grotstück (2. Prinzessin),  Kathrin Preuß (1. Prinzessin) und Juliana Siemon (Königin). Ihre Treffsicherheit bei den Herren bewiesen Thies Kessler (2. Ritter), Christopher Siemon (1. Ritter) und Tim Lifka als König.

Alle Teilnehmer waren sich einig über einen gelungenen Abend und so saß man endlich wieder einmal gemütlich in geselliger Runde zusammen.