Der Sportschützenverein Fuldabrück hat auch in diesem Jahr wieder die Bezirksmeisterschaften im Schützenkreis Kassel-Wolfhagen in der Disziplin Luftgewehr-Auflage ausgemrichtet. Bedingt durch die hohe Zahl an Anmeldungen mussten wir auf einen größeren Schießstand ausweichen. Wir waren daher an 2 Tagen mit jeweils 6 Personen mit dem Ablauf der Meisterschaft beschäftigt.

Jeder Teilnehmer musste 30 Schuss abgeben. Um die vielen guten Ergebnisse besser zu differenzieren, wird in der Disziplin Auflage in Zehntelwertung ausgewertet.

Natürlich haben wir – trotz Ausrichtung – auch an der Meisterschaft teilgenommen und gute Platzierungen erreicht.

In der Klasse Seniorinnen I wurde Cornelia Güth mit 309,8 Ringen Zweite und Bettina Siemon mit 308,9 Ringen Dritte. Als Mannschaft erreichten sie mit Stephan Krohn –er hat Platz 16 mit 291,4 Ringen – den 6. Platz.

Bei den Senioren III wurde Peter Güth mit 311,9 Ringen Bezirksmeister und Martin Günther mit 308,8 Ringen Zweiter. Die Mannschaft vervollständigte Brunhilde Riebensahm und sie sind mit 1,1 Ringen weniger als der Erstplatzierte Zweite geworden, haben dafür aber 10,9 Ringe mehr als der Drittplatzierte.

In der Klasse Seniorinnen III hat Brunhilde Riebensahm mit 310,8 Ringen den Titel geholt und in der Klasse Seniorinnen V hat unsere Altersschützin Irmgrid Preuß mit 288,7 Ringen den 3. Platz erreicht.

Irmgrid Preuß                                    Peter Güth u. Martin Günther