Am 25. März fand der letzte von vier Bambini-Sommerbiathlon-Cups des Schützenkreis 12 statt. Mit insgesamt 23 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern war an diesem Sonntag die Beteiligung sehr groß. Die Stimmung war großartig. Die kleinen Sportlerinnen und Sportler wurden von ihren Eltern und Freunden beim Laufen und bei jedem Treffer kräftig angefeuert. Doch neben dem regulären vierten Bambini-Cup gab es im Anschluss eine Eltern-Kind-Durchgang. Der Nachwuchs lief eine Runde, gab ein Schuss mit dem Lasergewehr ab und dann wurde mit Mama oder Papa gewechselt und diese liefen eine Runde und gaben einen Schuss ab. Es wurde so lange gelaufen bis fünf Treffer erzielt wurden. Insgesamt 18 Eltern-Kind-Teams trafen bei dem Wettbewerb an und kämpfen mit viel Freude um den Sieg. Zur Stärkung gab es frisch-gebackene Waffeln und Tee.

Danke an alle Teilnehmer, für die tolle Organisation durch Harald von Donop und Bettina Siemon sowie an alle anderen Helfer. Wir freuen uns auf den nächsten Sommerbiathlon-Bambini-Cup im nächsten Jahr. Nachfolgend die Übersicht der Platzierungen, in die drei besten der vier Wettkämpfe eines jeden Teilnehmers eingeflossen sind. Bei sonnigen Wetter wurden die Tages-, Gesamt- und Familien-Staffel-Gewinner gekürt.

Tagesplatzierungen:

Bambini A männlich:

1. Felix Rothhagen, SSV Fuldabrück, 3:52, 0 Fehler

2. Noah John, SSV Fuldabrück, 4:53, 4 F.

3. Tom Osterloh, SSV Fuldabrück, 5:20, 4 F.

 

Bambini A weiblich:

1. Maren Pfannkuch, SV Rotensee, 4:08, 3 F.

2. Lara Witzel, SV Eiterhagen, 4:38, 7 F. 

3. Maja Litzenbauer, SV Rotensee, 4:44, 6 F. 

4. Fabienne Sinning, SV Eiterhagen, 4:55, 5 F.

 

Bambini B männlich:

1. David Kiehl, SV Rotensee, 4:05, 0 F.

2. Julius Altmüller, SV Rotensee, 4:10, 2 F.

3. Jannes Lübke, SSV Fuldabrück, 4:14, 3 F.

4. Tim Weigelt, SV Rotensee, 4:31, 2 F.    

5. Jonathan Lübke, SSV Fuldabrück, 4:32, 3 F.

6. Jan Jakobshagen, SV Eiterhagen, 5:00, 1 F.

7. Jan Bolender, SV Rotensee, 5:05, 5 F.

8. Julian Nadler, SV Eiterhagen, 5:37, 2 F.

 

Bambini B weiblich:

1. Natascha Marder, SV Eiterhagen, 4:21, 1 F.

2. Anna Witzel, SV Eiterhagen, 4:34, 2 F.

3. Maja Sienel, SV Eiterhagen, 4.39, 0 F.

4. Celina Pohl, SV Eiterhagen, 4:54, 0 F.        

5. Hanna Starkloff, SV Rotensee, 5:03, 8 F.

6. Coa Vesper, SV Eiterhagen, 5:04, 5 F.

7. Sarah Nadler, SV Eiterhagen, 5:33, 8 F.

 

Cup-Wertung - die besten drei Wettkämpfe:

 

Bambini A männlich:

1. Felix Rothhagen, SSV Fuldabrück, 90 Punkte

2. Noah John, SSV Fuldabrück, 78 Punkte

 

Bambini A weiblich:

1.Maren Pfannkuch, SV Rotensee, 86 Punkte

2. Maja Litzenbauer, SV Rotensee, 80 Punkte

2. Lara Witzel, SV Eiterhagen, 80 Punkte

4. Fabienne Sinning, SV Eiterhagen, 72 Punkte

5. Laura Sienel, SV Eiterhagen, 68 Punkte

 

Bambini B männlich:

1. Jan Jakobshagen, SV Eiterhagen, 81 Punkte

2. Julian Nadler, SV Eiterhagen, 66 Punkte

 

Bambini B weiblich:

1. Natascha Marder, SV Eiterhagen, 90 Punkte

2. Cora Vesper, SV Eiterhagen, 72 Punkte

3. Sarah Nadler, SV Eiterhagen, 71 Punkte

3. Maja Sienel, SV Eiterhagen, 71 Punkte

5. Celina Pohl, SV Eiterhagen, 65 Punkte