Vor Absage aller sportlicher Aktivitäten wegen der Coronakrise konnten wir noch unsere Rundenwettkämpfe in den Disziplinen Luftgewehr freistehend und Luftgewehr-Auflage abschließen.

Unsere LG-Mannschaft 1 mit Katharina Kuß, Dominik Hellwig und Tim Brendtke hat in der Regionalklasse den 3. Platz belegt.

Die Einzelwertung aller Schützen in der Regionalliga ergab für unseren Verein folgendes Durchschnittsergebnis bei den Wettkämpfen:

3. Katharina Kuß mit 372,25 Ringen,

10. Dominik Hellwig mit 364,25 Ringen und

11. Tim Brendtke mit 361,00 Ringen.

Die 2. LG-Mannschaft mit Janet Deichmann, Cornelia Güth und Brunhilde Riebensahm und als Ersatzschütze Daniel Hellwig, belegte in der II. Grundklasse auch den 3. Platz.

2. Cornelia Güth mit 362,38 Ringen,

8. Brunhilde Riebensahm mit 352,13 Ringen und

15. Janet Deichmann mit 324,38 Ringen im Durchschnitt bei jeweils 40 Schuß.

In der Disziplin LG-Auflage werden 30 Schuss pro Wettkampf absolviert, das höchstmögliche Einzelergebnis sind also 300 Ringe.

Die 1. Mannschaft LG-Auflage startete in der Bezirksliga mit Klaus-Dieter Günther, Brunhilde Riebensahm und Bettina Siemon und beendete die Saison mit Platz 3.

1. Bettina Siemon mit 299,13 (!) Ringen,

8. Klaus-Dieter Günther mit 296,50 und

12. Brunhilde Riebensahm mit 295,00 Ringen im Durchschnitt.

Somit haben diese 3 Mannschaften den jeweiligen Klassenerhalt geschafft (zufällig alle mit Platz 3).

Leider muss aber unsere 2. Mannschaft LG-Auflage mit Martin Günther, Renate Günther und Irmgrid Preuß mit dem 6. Platz (Punktgleich mit dem Fünftplatzierten) aus der Regionalliga in die Grundklasse 1 absteigen. In dem direkten Vergleich mit dem Fünften fehlten ihr 5 Ringe - schade!

4. Martin Günther mit 296,63 Ringen,

12. Irmgrid Preuß mit 290,63 Ringen und

18. Renate Günther mit 278,13 Ringen.

Wir hatten in diesem Jahr wieder eine Mannschaft in der Bezirksliga für die 50 m KK-Auflage gemeldet und 2 Wettkämpfe waren bereits absolviert. Beide hatten wir gewonnen und führten die Tabelle mit sehr guten Ringzahlen an.

Doch das war es leider für dieses Schießjahr. Aus bekanntem Grund sind bereits ab Mitte März die gerade gestarteten Rundenwettkämpfe im Bereich Kleinkaliber-Auflage 50 m sowie sämtliche noch ausstehenden Meisterschaften in allen Disziplinen bis hin zur Deutschen Meisterschaft abgesagt worden.

Auf ein Neues – nach der Krise!