Der vierte Hessencup Sommerbiathlon fand bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Lauftemperaturen in Marjoß bei Schlüchtern statt. Die Veranstalter hatten am Vortag bereits einen Volksbiathlon für die Vereine vor Ort durchgeführt. Mit besonderem Interesse und viel Spaß mit dem Lichtpunktgewehr nahm auch eine Gruppe von Behinderten an dieser Aktion teil.

Die Strecke am Wettkampftag war eine Crossstrecke mit kurzen, aber steilen Anstiegen auf den Runden. Erfreulich wie schon bei den letzten Cups waren die Podiumsplätze unserer Bambinis (8-11 Jahre) und Schüler. Sie konnten weiterhin Punkte für die spätere Gesamtwertung einfahren. Besonders freuten sich die Brüder Lukas (8 Jahre) und Paul Deichmann (11) über ihre ersten Plätze. Bei den Schülern blieb Felix Rothhagen mit seinem ersten Platz in dieser Saison ungeschlagen. Hier Ergebnisse der Teilnehmer in Überblick:

Bambini B (m):

1. Platz Lukas Deichmann, 2 Fehler, 6:32 Min.

Bambini A (m):

1. Platz Paul Deichmann, 1 Fehler, 6:21 Min.

2. Platz Valentin Hunjadi, 2 Fehler, 7:02 Min.

Schüler B (m):

1. Platz Felix Rothhagen, 2 Fehler, 14:28 Min.

2. Platz Noah John, 2 Fehler, 17:25 Min.

Damen AK 2:

4. Platz Tanja Hunjadi, 12 Fehler, 68:14 Min.

Herren AK 2:

1. Platz Daniel Hunjadi, 6 Fehler, 45:17 Min.

Herren AK 5:

1. Platz Harald von Donop, 4 Fehler, 39:36 Min.

2. Platz Horst Hilmes, 6 Fehler, 49:17 Min.