Auch in diesem Jahr laden wir wieder ein zum Ostereier-Glücksschießen. Es findet statt am Mittwoch, den 27. März 2024 ab 19.00 Uhr auf dem Schießstand im Bürgerhaus Dennhausen in der Parkstraße.

Auf die Glücksscheibe werden mehrere Schüsse abgegeben, geschossen wird mit dem Luftgewehr aufgelegt. Je nach Trefferlage gibt es als Belohnung Ostereier, die der Osterhase zuvor geliefert hat. Es können mehrere Glücksscheiben geschossen werden, pro Scheibe wird ein Obolus von 1,00 € erhoben.

Gäste sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf rege Beteiligung und sagen: Gut Schuß!

 

Der SSV Fuldabrück hat auch in diesem Jahr wieder die Bezirksmeisterschaft für Luftgewehr-Auflage auf dem Schießstand des SV Oberzwehren ausgerichtet.


 Nach getaner Arbeit – Helfercrew

Wir waren in dieser Disziplin mit 7 Schützen vertreten und diese haben dabei in den entsprechenden Klassen jeweils den Bezirksmeister gestellt bzw. die nachfolgenden Plätze belegt.

Bezirksmeisterin bei den Seniorinnen I wurde Cornelia Güth und Platz 3 belegte Bettina Siemon. Die Mannschaft wurde ergänzt mit Axel Siemon und kam auf den 2. Platz. In der Einzelwertung erreichte Axel Siemon Rang 11.


Mannschaft 2 LG-A m. LG-A Referent Otto Schröder

In der Klasse Senioren II belegte Peter Moll den 15. Rang. Für ihn waren es die ersten Bezirksmeisterschaften seit seinem Start als Schütze.

Bei den Senioren III wurde Peter Güth Bezirksmeister und Platz 3 belegte Martin Günther. In der Mannschaft mit Brunhilde Riebensahm wurden sie Zweitplatzierte.

Bei den Senorinnen III wurde Brunhilde Riebensahm Bezirksmeisterin.


Mannschaft 1 LG-A m. LG-A-Referent Otto Schröder

Jetzt hoffen alle Teilnehmer, dass sie die Qualifikation für die Hess.-Meisterschaft in Frankfurt/M. erreicht haben – das wird sich in der nächsten Zeit entscheiden, wenn die Limitzahlen durch den Hess.-Schützenverband bekanntgegeben werden.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand u.a. die Neuwahl des Vorstands an. Der langjährige, bisherige 1. Vorsitzende Martin Günther hatte bereits im Vorfeld mitgeteilt, dass er nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung stehe. „Man soll bekanntlich aufhören wenn man es selbst noch entscheiden kann und nicht erst auf Bitten des Umfeldes, außerdem hat die jüngere Generation bestimmt auch neuere Ideen.“

So wurde als 1. Vorsitzender Kai Schmidt gewählt. Martin Günther überreichte ihm als Zeichen des 1. Vorstandes und somit neuen Versammlungsleiters, die „goldene Schelle“ mit dem Wunsch, dass er sie genau so wenig nutzen muss wie er während seiner langen Amtszeit.

 

Kai Schmidt zur Seite stehen: Axel Siemon als 2. Vorsitzender, Kassierer Andreas Hofmann, Sportleiter Tim Brendtke, für den Bereich in der Jugendarbeit Juliana Siemon. Unsere bisherige, langjährige Schriftführerin Irene Grotstück ist im vergangenen November verstorben, so dass auch hier eine Neubesetzung erfolgen musste. Mit Katharina Kuß ist auch in diesem Tätigkeitsfeld die jüngere Generation angetreten.

 

Die Versammlung hat Martin Günther in Anerkennung seiner über 30 Jahren ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein, davon 24 Jahre als Vorsitzender, den Titel Ehrenmitglied verliehen. Seine ehemaligen Vorstandskollegen überreichten ihm als äußeres Zeichen ihrer Dankbarkeit einen Präsentkorb und für seine Frau Karin, die ihm immer den Rücken freigehalten hat, einen Blumenstrauß.

  

 

In der JHV wurden auch die Vereinsmeister der Luftdruckwaffen bekannt gegeben. Hier hat Peter Güth am besten gezielt und sich die Titel für Luftpistole-Auflage, Luftgewehr-Auflage Herren und Kleinkaliber-Auflage ü 50 erkämpft. Die weiteren Vereinsmeister sind: in der Klasse Luftgewehr-Auflage Damen: Cornelia Güth, Luftgewehr freistehend: Katharina Kuß, Luftgewehr Jugend: Sven-Erik Göthel, KK-A u 50: Katharina Kuß und Luftpistole: Sascha Bott.

Die Sportschützen sind erfolgreich bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften mit den Luftdruckwaffen angetreten. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr freistehend.

Den Anfang haben die Jugendlichen gemacht. In ihren jeweiligen Schützenklassen wurde Sven-Erik Göthel Bezirksmeister und Stella Gleim hat den 4. Platz belegt.

In der Damenklasse hat die Mannschaft mit Juliana Siemon, Fabienne Sippel und Alicia Haberland den Titel Bezirksmeister „erschossen“. Und auch in der Einzelwertung wurden die ersten drei Plätze durch unsere Schützinnen belegt. Bezirksmeisterin 2024 wurde Juliana Siemon, Zweite Fabienne Sippel und Dritte Alicia Haberland. (v.lk nach re)

In der Damen-Altersklasse hat sich Brunhilde Riebensahm den Bezirksmeistertitel erkämpft.

Vereinsmeisterschaften 2024

Die Termine für die Vereinsmeisterschaften wurden in den einzelnen Sparten festgelegt, Ansprechpartner sind die jeweiligen Spartenleiter .

Für Luftdruck (LG, LG-A, LP, LP-A) besteht noch jeweils am Mittwoch, 31.01. und 07.02. die Möglichkeit zur Teilnehme.

Die Ehrungen der Vereinsmeister sind für die Jahreshauptversammlung am 16.02.2024 vorgesehen.

Viel Erfolg und Gut Schuß !

Der Vorstand

Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 16.02.2024, in das Bürgerhaus Kupferkanne in der Parkstraße Dennhausen ein. Beginn ist um 20:00 Uhr im kleinen Saal.


Die Tagesordnung lautet:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Totenehrung

3. Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten JHV

4. Bericht des 1. Vorsitzenden

5. Berichte der Sportleiter / Spartenleiter mit Ehrung der Vereinsmeister

                                     LP              

                                     LG

                                     Sportpistole  

                                     KK-Gewehr   

                                     Sommerbiathlon      

                                     Waffenwartes          und

                                     Jugendleiters

6. Berichte des Kassierers
und der Kassenprüfer       

7. Entlastung des Vorstandes

8. Neuwahlen des Vorstandes und der Spartenleiter

9. Wahl der Kassenprüfer 2024

10. Termine 2024/2025

11. Anträge und Verschiedenes

     Anträge müssen schriftlich 1 Woche vor der Versammlung beim 1. Vorsitzenden eingegangen sein.

  

Martin Günther, 1. Vorsitzender

Der Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme, ist doch das Erscheinen der Mitglieder bei allen Veranstaltungen immer auch ein Ausdruck für das Interesse am Verein, zumal in diesem Jahr Neuwahlen mit Änderungen anstehen.