Schon wieder mussten unsere Sommerbiathleten unter winterlichen Bedingungen an den Start gehen. Seit Jahren finden in Gardelegen bei Magdeburg Sommerbiathlonveranstaltungen statt. Schon bald nach den Umbrüchen der Jahre 1989/90 wurde dort ein Sommerbiathlonverein gegründet, der alsbald aktive Mitglieder fand und bis heute viele Veranstaltungen durchgeführt hat. Durch die winterlichen Bedingungen hatten einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Zusagen für den Wettkampf Anfang April doch zurückgezogen. Dadurch hatten die Fuldabrücker Sommerbiathletinnen und -biathleten größere Chancen auf Pokale und erreichten viermal den ersten und einmal den zweiten Platz. Die Siege gingen an Petra Zuber (Damen-Altersklasse 3), Roman Kuk (Herrenklasse offen), Daniel Hunjadi (Herren-Altersklasse 2) und Harald von Donop (Herren-Altersklasse 5). Den zweiten Platz belegte Horst Hilmes in der Herren-Altersklasse 5. Daniel Hunjadi erlebte seinen ersten Sommerbiathlonwettkampf mit dem Luftgewehr über fünf Kilometer Laufstrecke mit vier Schiesseinlagen (davon zweimal liegend und zweimal stehend) mit jeweils 5 Schuss. Petra Zuber, Roman Kuk und Harald von Donop starteten doppelt über je fünf Kilometer mit dem Luft-und dem Kleinkalibergewehr. Bei Schnee und Eis war dieser Wettkampf ein gutes Training für die kommenden Meisterschaften bei hoffentlich sommerlichen Bedingungen – ganz dem Namen der Disziplin nachkommend: Sommerbiathlon...