Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden viele anwesende Mitglieder des Vereins bei den anstehenden Neuwahlen des Vorstands von einer Entscheidung überrascht: Der zweite Vorsitzende stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Karl Hofmann, auf dessen Initiative der Verein im Jahr 1968 gegründet wurde, war in den ersten 12 Jahren erster Vorsitzender und seit 1980 bis heute zweiter Vorsitzender. In den Anfangsjahren wurden mehrere Großveranstaltungen wie Kreisschützenfest oder Kirmes ausgerichtet. Auch im Schützenkreis 12 Kassel-Ost vertrat „Karle“ aktiv die Interessen des Vereins und des Schießsports insgesamt. Er führte im Schützenkreis das Auflageschießen für Senioren ein, so dass auch ältere Schützen trotz nachlassender Konstitution wieder Freude am Wettkampfsport bekamen. Diese kreisinternen Wettkämpfe – von einigen wenig respektvoll „Alte-Säcke-Wettkampf“ genannt, da das Gewehr auf eine kleine Auflage gelegt wird – erfreuen sich noch heute großer Beliebtheit.

Die Versammlung beschloss einstimmig, Karl Hofmann aufgrund seiner langjährigen Verdienste für den Verein zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Mit der Übergabe einer entsprechenden Urkunde und einem kleinen Präsent brachte der erste Vorsitzende Martin Günther so die dankbare Anerkennung des Vereins für 46-jährige Vorstandsarbeit zum Ausdruck.

Als neuer zweiter Vorsitzender wurde der bisherige Schießwart Luftpistole Dr. Axel Siemon von der Versammlung gewählt. Dessen Funktion übernimmt nun Maximilian Weide. Karl Hofmann versprach, auch weiterhin mit Rat und Tat dem Verein zur Seite zu stehen. So vollzieht sich der Generationenwechsel im Vorstand des SSV Fuldabrück reibungslos.

Ehrenvorsitzender

Foto: Ehrenvorsitzender Karl Hofmann (l.) bekommt von Martin Günther, erster Vorsitzender, die Urkunde überreicht.

Termine für das Vereinsjahr 2014 finden Sie hier >> Termine 2014.

Zu den Ergebnissen der Vereinsmeisterschaft gelangen Sie hier >> Vereinsmeister 2014 auf der Jahreshauptversammlung ausgezeichnet!