Drucken

Luftdruckschießstand im Bürgerhaus

Aufgrund eines Wassereintritts am Schießstand sind Renovierungsmaßnahmen erforderlich. Deswegen wurden die Scheiben-Zuganlagen abgebaut. Die Arbeiten werden voraussichtlich 6 – 8 Wochen andauern. Somit ist abgesehen von den derzeitigen Pandemieregelungen bis mindestens Ende März kein Training möglich. Von der Gemeinde aus werden alle Anstrengungen unternommen, die Maßnahmen zeitlich zügig durchzuführen.

Meisterschaften 2021

Die Hessischen Landesmeisterschaften wurden auch für dieses Sportjahr abgesagt. Es ist vorgesehen, Qualifikationen zur Teilnahme an Deutschen Meisterschaften (DM) auf Bezirksebene durchzuführen. Hier sind wir im Bezirk allerdings auch an einen engen Zeitplan gebunden. Die Planungen und Absprachen mit den ausrichtenden Vereinen bezüglich der Standkapazitäten laufen bereits. Diejenigen Sportschützen, die sich zur Teilnahme an der DM qualifizieren möchten, melden sich bitte bis zum 21. Februar beim 1. Vorsitzenden Martin Günther bzw. bei ihren Spartenleitern.

Rundenwettkämpfe

Um möglichst vielen Sportschützen den Schießsport wieder interessant anzubieten  wurde im Bezirk vorgeschlagen, evtl. RWK KK (Start wann und wie ist bisher ungewiß) nach dem Modus der zuletzt begonnenen Luft-RWK durchzuführen:

Alle Mannschaften schießen zuhause und übermitteln gegenseitig die Ergebnisse. Hierzu benötigt der Verein die Meldungen der Mannschaftsführer über die gewünschte Teilnahme – bis Ende Februar.

Die RWK Luftdruck ab September sollen (nach jetzigem Stand)  mit den gleichen genannten Modalitäten geplant / durchgeführt werden. Da im letzten Jahr doch einige Mannschaften zurückgezogen wurden, soll allen Vereinen in diesem Jahr die Möglichkeit gegeben werden, unter den eben genannten erleichterten Bedingungen doch wieder teilzunehmen.

Mitgliederversammlung

Die satzungsgemäß vorgesehene Mitgliederversammlung kann auf unbestimmte Zeit nicht als Präsenzversammlung stattfinden. Eine Onlineversammlung ist für viele Mitglieder ebenfalls nicht zumutbar. Gesetzliche Regelungen hierzu wurden bereits im März 2020 beschlossen und gelten nun bis Ende diesen Jahres. Da in diesem Jahr 2021 keine Neuwahlen anstehen und somit die Vorstandsmitglieder weiterhin im Amt bleiben, soll die Jahreshauptversammlung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Der Vorstand tauscht sich über laufende Themen kurzfristig auf elektronischem Weg aus. Wir hoffen, dass mit diesen Informationen der Ausblick auf die folgenden Monate doch zuversichtlich stimmt,  dass wir bald wieder in einen geregelten bzw. gewohnten Schießbetrieb kommen werden.

Bleibt gesund und unserem Schießsport treu !

Horrido – M. Günther, 1. Vorsitzender