Drucken

Wider Erwarten konnten wir pünktlich um 8:00 Uhr am Bürgerhaus Kupferkanne starten. Busfahrer und Service-Personal hießen uns im neuesten Reisebus der Fa. Bonte herzlich willkommen.

Über die A 38 bis Nordhausen kamen wir zügig unserem Ziel Ostharz näher.

Bei herrlichem Wetter (war gebucht) ging es durch die wunderschöne Landschaft zur Rappbode-Talsperre. Von der Sperrmauer aus konnte die längste Seilhängebrücke der Welt (483 m) bewundert werden. Noch tief beeindruckt, wartete das nächste Highlight auf uns, die „Rübeländer Tropfsteinhöhlen“. Diejenigen, die eine Führung durch die „Baumannshöhle“ mitmachten, konnten sich nach dem Auf und Ab im Bus von den Strapazen erholen.

Doch nicht lange: Schon bald erreichten wir den Wendefurther Stausee, auf dem eine Floßfahrt gebucht war. Bei einem deftigen Mittagessen, untermalt von Volksmusikklängen live, haben wir auch dies so gut wie unbeschadet überstanden. Auf der anschließenden Fahrt nach Wernigerode, immer im Schatten des „Brocken“, war ein wenig Zeit zum Verschnaufen.

Die Fahrt mit dem kleinen Bimmelbähnchen brachte uns die Kultur des wunderschönen Städtchens näher. Zurück zum Bus war ein Bummel durch die zauberhafte Innenstadt angesagt – kaum einer konnte auf ein „Weltmeistereis“ verzichten.

Eine ruhige und entspannte Rückfahrt ist unserem besonnenen Lenker zu verdanken.

Wie immer konnte man den ereignisreichen Tag bei Gregor ausklingen lassen.

HORRIDO

Jochen Schröder