Drucken

Die Bezirksmeisterschaften für Luftgewehr Freistehend und Auflage sowie Kleinkaliber (KK) Sportgewehr Auflage sind mittlerweile beendet. In den Klassen bzw. Disziplinen, in denen wir teilnahmen, haben wir erfolgreich – um nicht zu sagen super erfolgreich – abgeschnitten.

KK 50 m Auflage

Die Mannschaft mit Bettina Siemon, Klaus-Dieter Günther und Brunhilde Riebensahm belegte in ihrer Klasse den 2. Platz. In der Einzelwertung Sen. I belegte Bettina Siemon Platz 2 mit 289 von 300 mögl. Ringen und Brunhilde Riebensahm Platz 3 ebenso mit 289 Ringen. In der Klasse Sen. II belegte Klaus-Dieter Günther den 2. Platz mit 287 Ringen und Irmgrid Preuß erreichte in ihrer Klasse Rang 14 mit 272 Ringen

10 m Luftgewehr Freistehend

Bei den Junioren haben sich Thies Kessler Platz 2 mit 322 von 400 möglichen Ringen und Daniel Hellwig Platz 3 mit 301 Ringen erkämpft.

In der Herrenklasse I schoss Dominik Hellwig 359 Ringe und erreichte Platz 11 und Tim Brendtke 332 Ringe und kam auf Platz 17.

Bei den Damen I siegte Juliana Siemon mit 390! von 400 Ringen, Platz 2 belegte mit 388 Ringen Jessica Damm und Fabienne Sippel wurde mit 384 Ringen Drittplatzierte. Als Mannschaft haben natürlich diese 3 Damen den Bezirksmeistertitel für Fuldabrück geholt. Super Leistung! 

Bezirksmeisterin in der Damenklasse II wurde Ute Eckl mit 386 Ringen.

In der Damenklasse III belegte Cornelia Güth mit 350 Ringen Platz 2.

In der Damenklasse IV wurde Brunhilde Riebensahm Bezirksmeisterin mit 362 Ringen.

Luftgewehr Auflage

Auch hier haben unsere Schützen „gut abgeräumt“. In diesem Jahr wurde erstmalig mit „Zehntelwertung“ gewertet, d.h. es werden 30 Schuss abgegeben und man kann insgesamt 327,0 Ringe erreichen. 

Die Mannschaft 1 mit Jacqueline Schröder, Martin Günther und Klaus-Dieter Günther wurde Bezirksmeister mit 937,5 Ringen. Die Mannschaft 2 mit Otto Schröder, Bettina Siemon und Brunhilde Riebensahm erreichte 921,7 Ringe und wäre damit 3. Geworden, doch sie ist außer Konkurrenz gestartet.

In der Einzelwertung Klasse Sen. II wurde Martin Günther Bezirksmeister mit 313,7 Ringen und Klaus-Dieter Günther belegte den 3. Platz mit 311,5 Ringen. Bei den Sen. I ist Otto Schröder außer Konkurrenz gestartet und wäre mit seiner Ringzahl von 312,1 Zweiter geworden. Bei den Seniorinnen I wurde Jacqueline Schröder Bezirksmeisterin mit 312,3 Ringen und Bettina Siemon hat sich den 2. Platz mit 308,9 Ringen gesichert. Platz 9 erreichte Brunhilde Riebensahm mit 300,7 Ringen und Irmgrid Preuß hat in der Klasse Sen. V den 14. Platz mit 300,5 Ringen erreicht.