Auch die Rundenwettkämpfe (RWK) in der Disziplin Luftgewehr-Auflage im neu gegründeten Schützenbezirk 11 Kassel-Wolfhagen sind beendet.

Wir sind mit 2 Mannschaften (bestehend aus je 3 Schützen) in den neu aufgestellten Klassen gestartet.

Die Mannschaft I, bestehend aus Klaus-Dieter Günther, Brunhilde Riebensahm, Bettina Siemon und Jacqueline Schröder startete in der Bezirksklasse.

Nach Absolvierung von 10 Wettkämpfen hat die Mannschaft in der Abschlusswertung Platz 3 belegt, nur ganz knapp mit 1 Punkt Unterschied hinter dem 2.Platzierten. Von den möglichen 9.000 zu erreichenden Ringen hat sie 8.856 Ringe erreicht, was eine Durchschnittsringzahl pro Wettkampf von 885,6 bedeutet.

Die Durchschnittsergebnisse der Schützen sind folgende:

Klaus-Dieter Günther 295,6 Ringe, Brunhilde Riebensahm 295,1 Ringe,

Bettina Siemon 294,9 Ringe und Jacqueline Schröder 294,3 Ringe.

Eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung, mit dem Erfolg des Klassenerhaltes.

Die Mannschaft II, bestehend aus Renate Günther, Irmgrid Preuss, Martin Günther und Reiner Uffelmann startete in der Grundklasse 2 und hat hier in der Abschluss-wertung nach 8 erfolgten Wettkämpfen souverän den 1. Platz belegt. Von den 7.200 zu erreichenden Ringen hat sie 6.970 Ringe erreicht, was eine Durchschnittsringzahl von 871,2 pro Wettkampf bedeutet.

Die Schützen schossen im Durchschnitt folgende Ringzahl:

Martin Günther 296,6 Ringe, Reiner Uffelmann 290,1 Ringe, Irmgrid Preuss 283,5 Ringe und Renate Günther 285,3 Ringe. Der Aufstieg in die 1. Grundklasse ist somit auf Anhieb geglückt.

Wir wünschen den beiden Mannschaften für die kommende Saison weiterhin: Gut Schuss!