Die ersten Bezirksmeisterschaften im neu gegründeten Schützenbezirk 11 Kassel-Wolfhagen sind in vollem Gange. In den Gewehrdisziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber sind sie beendet und die Sieger bereits ermittelt. Unsere Schützen waren gut vertreten und haben beachtliche Erfolge in den jeweils stark besetzten Klassen erzielt.

KK (Kleinkaliber) Auflage 50 m

Seniorinnen I: Renate Günther belegte mit 228 Ringen den 5. Platz,

Seniorinnen V: Irmgrid Preuss belegte mit 271 Ringen den 11. Platz und

Senioren II: Klaus-Dieter Günther belegte mit 277 Ringen den 5. Platz

KK Auflage 100 m

Seniorinnen I: Jacqueline Schröder wurde mit 294 Ringen Vizemeisterin und

Senioren I: Otto Schröder belegte mit 286 Ringen den 10. Platz

Luftgewehr (freistehend)

Juniorenklasse I: Tim Brendtke wurde mit 364 Ringen Bezirksmeister,

Juniorenklasse II: Daniel Hellwig belegte mit 299 Ringen den 4. Platz, als Mannschaft haben sie in der Junioren-Klasse den 1.Platz belegt und sind somit Bezirksmeister.

Damen I: Vanessa-Christin Weide belegte mit 315 Ringen den 12. Platz,

Damen II: Cornelia Güth belegte mit 350 Ringen den 4. Platz,

Damen IV: Brunhilde Riebensahm wurde mit 357 Ringen Bezirksmeisterin

Herren I: Daniel Hellwig belegte mit 357 Ringen den 15. Platz.

Luftgewehr Auflage

Hier fand ein spannender Wettkampf statt, der Ausgang war folgender:

Seniorinnen I: Bettina Siemon wurde mit 294 Ringen Vizemeisterin, Jacqueline Schröder belegte mit 293 Platz 3, Brunhilde Riebensahm mit 292 Ringen Platz 4 und Renate Günther mit 264 Ringen den 11. Platz.

Wie man sieht, es wurde sich nichts geschenkt, die Plätze waren hart umkämpft.

Seniorinnen V: Irmgrid Preuss belegte mit 282 Ringen Platz 19,

Senioren I: Otto Schröder kam mit 294 Ringen auf Platz 5,

Senioren II: Klaus-Dieter Günther belegte mit 296 den 3. Platz und Martin Günther knapp dahinter den 4. Platz mit 295 Ringen.

Als Mannschaft erreichte Fuldabrück I mit K.-D. Günther, M. Günther und B. Riebensahm mit einem Gesamtergebnis von 883 Ringen den 2. Platz und können sich Vizemeister nennen.

Die Mannschaft Fuldabrück II mit B. Siemon, Jacqueline Schröder und R. Günther erreichte mit 851 Ringen den Platz 8

Bei einigen Schützen wird ihre erzielte Leistung mit Sicherheit zur Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften reichen.

B. Riebensahm