Drucken

Zum diesjährigen Neujahrsempfang hatte der Verein am Sonntag, den 8. Januar 2017, traditionell in die Schützenräume und auf die Kegelbahn eingeladen. Trotz einiger Ausfälle war die Beteiligung doch erfreulich hoch. Die Königin Annika Hofmann, 1. Prinzessin Bettina Siemon sowie die Gattin unseres 1. Vorsitzenden, Karin Günther, hatten es sich nicht nehmen lassen, Kuchen zu backen. So konnten wir bei einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen in gemütlicher Runde den Nachmittag genießen.

Der vereinsinterne Vierkampf, bestehend aus Schießen, Kegeln, Würfeln und Darts werfen war gegen 17 Uhr beendet und man schritt zur Siegerehrung.

Altschütze Peter Grotstück, der viel Applaus erntete, wurde diesmal überraschend Neujahrssieger. Bei den Damen wurde Brunhilde Riebensahm Neujahrssiegerin 2017.

In der Jugendklasse heißt der Neujahrssieger 2017 Valentin Hunjadi.

Schützenbruder Jochen Schröder überraschte die Jugendschützin Carolina Hunjadi mit einem Pokal mit der Gravur „Carolina, die Sonne 2017“ für ihre Freundlichkeit. Jochen sagte, man müsse nicht immer einen Wettkampf gewinnen, man kann auch durch Freundlichkeit und immer mit einem Lächeln im Gesicht sich gewisser Beliebtheit erfreuen. Dies gefiel Carolina sehr.

Allen Siegern herzlichen Glückwunsch.

Zum guten Schluss gab es noch eine kleine Stärkung für den anstrengenden Wettkampftag.

Somit ging wieder eine schöne Feier, die auch in die Vereinsgeschichte eingeht, zu Ende.