Am Samstag, den 14. September, fand im Rahmen des 50jährigen Vereinsjubiläums des Sportschützenvereins Nieste 1963 e.V. der diesjährige Kreisschützenball statt. Zu diesem Anlass wurde die Kreiskönigsfamilie des Schützenkreises 12 Kassel-Ost ausgeschossen und proklamiert. Die zahlreich vertretenen Fuldabrücker Schützen freuten sich, als Martin Günther zum 2. Ritter der Kreiskönigsfamilie proklamiert wurde. Die große Überraschung im vollbesetzten Niester Schützenhaus folgte dann allerdings mit der Proklamation des Königspaares: Das Ehepaar Bettina Siemon als Königin und Axel Siemon als König stehen nun für das kommende Jahr im Schützenkreis an der Spitze der Kreiskönigsfamilie (siehe Bild weiter unten). Es ist eine äußerst seltene Konstellation, dass ein Ehepaar auch Kreiskönigspaar wird, zumal alle Schützen der 20 Vereine des Schützenkreises 12 sich beteiligen können. Außerdem kam Axel gerade noch rechtzeitig von einem Jugend-Sichtungsschießen des Hessischen Schützenverbandes aus Frankfurt zurück und gab als letzter Teilnehmer seinen Königsschuss ab.

Herzlichen Glückwunsch allen Würdenträgern – diese Erfolge werden sicher im Verein auch noch gebührend gefeiert.

Die Königsfamilie des Schützenkreis 12 Kassel-Ost im Jahr 2013

Foto: © Ralf Sturm/Kreispressereferent Schützenkreis 12 Kassel-Ost, 2013.