Drucken

Zu der traditionellen Königsfeier des Vereins konnte der 1. Vorsitzende im DGH Dittershausen zahlreiche Gäste begrüßen. Am Vormittag war der Saal von fleißigen Helfern wieder festlich geschmückt worden. Natürlich waren alle gespannt, wer den jeweils besten Schuss am Abend vorher abgegeben hatte. Die Auswertung der Scheiben und Proklamation hatten Axel Siemon und Kai Schmidt übernommen. 

Doch zuerst wurde der Jugendpokal für besondere Leistungen überreicht.  In diesem Jahr konnte Carolina Hunjadi den Pokal von Jugendleiter Kai Schmidt für ihre Erfolge im Sommerbiathlon in Empfang nehmen. In der Gesamtwertung belegte Carolina nach 5 Hessen-Cups in ihrer Altersklasse Bambini A den ersten Platz in Hessen.

 

Beim Pokalschießen zeigten die Damen die besten Leistungen. Die Johannes-Baumgart-Ehrenscheibe wurde Janet Deichmann überreicht, der Helmut-Schlicht-Pokal ging an Annika Hofmann.

Die mit Spannung erwartete Proklamation der neuen Königsfamilie ergab folgende Zusammensetzung:

In der Jugendklasse verteidigte Juliana Siemon ihren Titel und wurde wieder Jugendkönigin. Ihr zur Seite stehen Thies Kessler als 1. Jugendritter und Dominik Hellwig als 2. Jugendritter.

Das neue Königspaar 2016/2017 sind Annika Hofmann und Martin Günther. Weiterhin waren erfolgreich Bettina Siemon (1. Prinzessin), Karl Hofmann (1. Ritter) sowie Jacqueline Schröder (2. Prinzessin) und Walter Schütz (2. Ritter).

Besondere Ehrungen für langjährige Vorstandsmitglieder wurden durch den Kreisschützenmeister ebenfalls an diesem Abend durchgeführt, hierüber wird gesondert berichtet.