Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung (JHV) im Bürgerhaus konnte der 1. Vorsitzende Martin Günther zahlreiche Mitglieder begrüßen. Die Einladungen waren fristgemäß erfolgt, die Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde festgestellt.

Anläßlich der Totenehrung gedachten die Anwesenden des Anfang Januar verstorbenen langjährigen Kassierers, Gründungs- und Ehrenmitglieds Roland John.

Nach dem Verlesen und der Genehmigung des Protokolls der letzten JHV folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden über das abgelaufene Sportjahr, zuvor wurde die Antwort eines Mitglieds auf die Nachfrage zum Erscheinen an der JHV zitiert:

„Ich halte die Teilnahme an der JVH für die Pflicht eines Vereinsmitglieds, d.h. nur außergewöhnliche Umstände könnten mich von der Teilnahme abhalten.“

Der Bericht erläuterte die Arbeiten des Vorstands, schießsportliche und gesellschaftliche Ereignisse, und gab einen Ausblick auf das kommende Sportjahr. Es folgten die Zusammenfassungen der Schießwarte und Spartenleiter für die einzelnen Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Sportpistole, KK-Gewehr und Sommerbiathlon. Auch die Jugend konnte, wie die Erwachsenen, zahlreiche sportliche Erfolge vorweisen, die bis zu Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften führten.

Der Kassierer gab einen Überblick zur finanziellen Situation des Vereins, von den Kassenprüfern wurde eine einwandfreie Kassenführung ohne Beanstandungen bescheinigt und so konnte auf Antrag der Vorstand entlastet werden.

Die anschließenden Neuwahlen leitete Ehrenmitglied Robert Hahn, er übergab später an den wiedergewählten 1. Vorsitzenden. Anscheinend waren die anwesenden Mitglieder mit der Arbeit des Vorstandes sehr zufrieden, fast alle wurden einstimmig wiedergewählt. Neue Referenten sind für KK-Gewehr Klaus-D. Günther und für Sommerbiathlon Tanja Hunjadi. Die bisherigen Amtsinhaber hatten sich nicht zur Wiederwahl gestellt.

Nach der Bekanntgabe der Termine für das laufende Jahr folgte der letzte Tagesordnungspunkt Anträge und Verschiedenes, drei Anträge waren fristgerecht eingegangen und wurden entschieden.

Kurz nach 23:00 Uhr wurde die Versammlung offiziell beendet, natürlich nahmen sich jetzt – trotz der späten Stunde – viele noch ein wenig Zeit für fachliche und persönliche Gespräche in einer gemütlichen Abschlussrunde.