Der Schützenkreis 12 Kassel-Ost feierte in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass richteten die Sportschützen des TSG Wellerode mit Kreisschützenmeister Andreas Jäckel an der Spitze letzten Samstag den diesjährigen Kreisschützenball in der Gaststätte „Zur Söhrebahn“ aus.

An diesem Abend wurde auch die neue Kreiskönigsfamilie proklamiert. Die Teilnehmer aller Vereine des Schützenkreises hatten ab 18:00 Uhr die Möglichkeit, an dem Wettbewerb teilzunehmen und ihren Königsschuss abzugeben. Eröffnet wurde der Kreisschützenball mit dem Einzug der Vereins-Fahnen, angeführt vom noch amtierenden Kreis-Königspaar Bettina und Axel Siemon vom SSV Fuldabrück.

Die Proklamation des neuen Königshauses brachte einige Überraschungen und so sind im Jubiläumsjahr vom SSV Fuldabrück vier Schützen in der neuen Kreis-Königsfamilie vertreten.

Bettina Siemon konnte ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigte und wurde wieder Kreis-Schützenkönigin. Außerdem sind vertreten: Martin Günther als 1. Kreis-Ritter, Tim Brendtke als 1. Kreis-Jugendritter und Juliana Siemon als Kreis-Jugendkönigin. Die Freude über diese Erfolge war natürlich groß bei den zahlreich anwesenden Fuldabrücker Schützen.

Außerdem konnte der 2. Vorsitzende Axel Siemon die Ehrenscheibe für die Siegermannschaft der Rundenwettkämpfe 2013 in der Disziplin Sportpistole entgegennehmen.

Wir sind gespannt, welche Ergebnisse unsere Vereins-Königsfeier am Samstag, 08. November bringt und freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

Bilder werden in den nächsten Tagen nachgereicht.