Der Sportschützenverein Fuldabrück unterstützte das diesjährige Ferienbündnis Fuldabrück - bestehend aus den Fuldabrücker Vereinen, Verbänden und der kommunalen Jugendarbeit - mit zwei Veranstaltungen "Biathlon im Sommer". Nach Einweisungen in den Ablauf und die Modalitäten wurden Sommerbiathlon-Wettkämpfe mit Zeitwertung durchgeführt. Dabei mussten jeweils abwechselnd  mit Lichtpunktgewehren die Ziele anvisiert und Laufsprints absolviert werden. So konnten die jungen Sportler auch Erfahrungen sammeln und Vergleiche zu den internationalen Biathlon-Wettbewerben ziehen. Mit großem Ehrgeiz waren die Kinder bei der Sache und konnten nach jeweils zwei Wertungsdurchgängen mit Stolz die verdienten Auszeichnungen und Urkunden in Empfang nehmen. Natürlich gab es zwischen den Wettkämpfen Tee und Waffeln bzw. Kuchen zur Stärkung. Auch die Betreuer des Vereins zeigten sich erfreut über die Motivation der Jugendlichen an den Veranstaltungen.

Nach den Sommerferien findet wieder regelmäßig mittwochs ab 16:30 Uhr in der Sporthalle Dörnhagen das Training der Sommerbiathlon-Sparte statt. Wer Interesse daran hat, kann einfach unverbindlich vorbei kommen und mitmachen. Auch die Eltern sind jederzeit gerne eingeladen, sich über diese interessante Sportart zu informieren. Spartenleiterin Bettina Siemon mit ihrem Team freut sich auf neue Sportler.

Weitere Informationen finden Sie hier >>> Sommerbiathlon beim SSV Fuldabrück

Biathlon im Sommer am 29. Juli 2015.
Biathlon im Sommer am 5. August 2015.