Am letzten Samstag im Juni trug der Sportschützenverein Fuldabrück in Kooperation mit dem Hessischen Schützenverband die diesjährigen Hessischen Meisterschaften in der Disziplin Sommerbiathlon (Luftgewehr) aus. Bereits im letzten Jahr waren rund um die Sporthalle in Fuldabrück-Dörnhagen die Hessenmeister-Titel vergeben wurden. Dort hatte der Verein zusammen mit vielen Helfern drei verschieden lange Laufrunden abgesteckt sowie einen mobilen Luftgewehr-Schießstand aufgebaut: optimale Startbedingungen für die rund fünfzig Sportlerinnen und Sportler aus ganz Hessen. Außerdem konnten sich sowohl Sportler als auch Zuschauer in einer Caféteria stärken. Alle Sportlerinnen und Sportler kämpften auf der Laufstrecke um die Sekunden und lieferten sich bei ihren zwei Schießeinlagen (einmal liegend, einmal stehend) spannende Duelle um jede gefallene Scheibe. Am Ende des Wettkampf-Samstags durften sich Niko Karg (Schüler männlich), Johanna Hänel (Schüler weiblich), Luca Rien (Jugend männlich), Eileen Schönherr (Jugend weiblich), Dominik Auel (Junioren), Stefanie Beul (Juniorinnen), Nadine Mederer (Damen 2), Jutta Schang-Schild (Damen alt), Tilman Böckenförde (Herren 1), Oliver Frank (Herren 2), Andreas Tempelfeld (Herren alt) und Andreas Köster (Senioren) als Hessenmeister in den jeweiligen Altersklassen feiern lassen. Einige von ihnen waren bereits im Vorfeld der Meisterschaft als Favoriten gehandelt worden und waren ihrer heimlichen Favoritenrolle gerecht geworden.

Auch drei Fuldabrücker-Biathleten waren beim Heimrennen an den Start gegangen: Felix Rothhagen (Schüler männlich) sicherte sich den zweiten Platz und qualifizierte sich damit für die Deutschen Meisterschaften im Herbst. Tanja Hunjadi (Damen 2) lief auf den siebten Platz und Roman Kuk (Herren 1) errang im Regen den zweiten Platz.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die dieser Sommerbiathlon-Samstag nicht möglich gewesen wäre. Den neuen Hessenmeister drücken wir für die weiterführenden Wettkämpfe die Daumen.

Die kompletten Ergebnisse finden Sie hier. Abschließend einige Bilder vom Sommerbiathlon-Samstag in Fuldabrück: {gallery}bilder/sobi_2014,limit=0,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,watermark=0{/gallery}

Das Copyright der Bilder liegt beim Sportschützenverein Fuldabrück 1968 e.V. Sollten Sie mit der Veröffentlichung an dieser Stelle nicht einverstanden sein, so kontaktieren Sie uns bitte über das oben bereit gestellte Kontaktformular.