Der Sportschützenverein Fuldabrück 1968 e.V. war Ausrichter der offenen Kreismeisterschaft in der Disziplin Sommerbiathlon für Bambinis vom Schützenkreis 12 Kassel-Ost. Auf dem KK-Stand in der Sporthalle in Dörnhagen wurde mit Lichtpunktgewehren auf Biathlonziele in 10 m Entfernung „geschossen“. Die Laufrunden über dreimal 250 Meter mit jeweils zwei Schiesseinlagen je fünf Schuss liegend wurden auf dem Schiessstand gelaufen. Für jeden Fehlschuss gab es einen Zeitaufschlag von fünf Sekunden auf die gesamte Laufzeit. Gewertet wurde in den Jahrgangsklassen: Bambini A (Jahrgang 2001), B (2002/03), C (2004 und jünger). Gestartet wurde in 3-er-Gruppen, sodass es immer spannende Positionskämpfe gab. Die vielen Zuschauer und 30 aktiven Teilnehmer kamen aufgrund dieser Übersicht auf ihre Kosten bei durchschnittlichen Startzeiten im sieben Minuten-Takt.

Erstmals haben wir auch eine elektronische Zeitmessung mit Zielfotos getestet. Alles hat gut geklappt und die elektronische Auswertung war mit den Ergebnismeldungen sehr schnell. Dank an das Team vom Verein, ohne die solch eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte. Auch ein Dankeschön an die fleißigen Helfer, die für das leibliche Wohl sorgten. Die Ergebnisse der Teilnehmer vom SSV Fuldabrück:

Bambini A:

1. Platz Felix Rothhagen, 5:08 Min., 3 Fehler (3 x 300 m)

Bambini B:

1. Platz Paul Deichmann, 3:35 Min., 0 Fehler

2. Platz Valentin Hunjadi, 3:48 Min., 3 Fehler

3. Platz Samuel Vogelmann, 4:39 Min., 2 Fehler

Bambini C:

2. Platz Joshua Krüger, 4:27 Min., 1 Fehler

Unser Bambini A Noah John konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Wer Interesse an dieser Sportart hat, kann beim wöchentlichen Training mittwochs von 16:30-18:00 Uhr auf dem KK-Stand in der Sporthalle in Dörnhagen gern einmal reinschauen.