An den voraussichtlich letzten Kreismeisterschaften des Schützenkreises 12 Kassel-Ost haben unsere Schützen bisher mit großem Erfolg teilgenommen. Durch geplante Umstrukturierungen bzw. Zusammenlegungen im Hessischen Schützenverband in diesem Jahr werden ab dem nächsten Sportjahr die bisherigen Meisterschaften auf Kreis- und Gauebene durch die sogenannten Bezirksmeisterschaften ersetzt.

In den Luftdruckdisziplinen der Kreismeisterschaften 2017 gingen etliche vordere Platzierungen und Kreismeistertitel nach Fuldabrück. Alle 1. Plätze bedeuten auch den Gewinn des Titels Kreismeister.

Sascha Lifka  Schützenklasse Platz 1 368 Ringe

Die Mannschaft mit Sascha Lifka, Max Weide (Einzel Platz 4) und Axel Siemon (Einzel Platz 11) belegte ebenfalls den 1. Platz und wurde Kreismeister.

Jugend/Junioren:

In der Jugendklasse belegte Philip Siering mit 263 Ringen den 1. Platz.

Junioren A m:

Dominik Hellwig 358 Ringe (1.)

Tim Brendtke 354 Ringe (2.)

Junioren B m:

Thies Paul Keßler 332 Ringe (1.)

Daniel Hellwig 290 Ringe (2.)

Junioren A w:

Juliana Siemon 385 Ringe (1.)

Die Junioren-Mannschaft mit wurde so mit Dominik, Tim und Thies ebenfalls Kreismeister.

Brunhilde Riebensahm belegte in ihrer Altersklasse den 2. Platz mit 362 Ringen, Conny Güth in ihrer Altersklasse den 3. Platz mit 347 Ringen.

Luftgewehr Auflage:

Senioren C w:

Irmgrid Preuß  287 Ringe (1.)

Senioren A w:

Brunhilde Riebensahm 289 Ringe (2.)

Renate Günther 286 Ringe (3.)

Senioren A m:

Otto Schröder 287 Ringe (9.)

Martin Günther 298 Ringe (3.)

Klaus-D. Günther 300 Ringe (1.)

( Mit 30 Schuß jedesmal die 10 getroffen, besser geht es nicht!)

Mannschaftswertung:   885 Ringe (1.)

Als nächstes stehen die Sportpistolen- und Kleinkalibergewehr-Disziplinen auf dem Terminkalender. Auch hier wünschen wir unseren Schützen viel Erfolg und Gut Schuß!

Mannschaft Senioren A: Otto Schröder, Klaus-Dieter Günther, Martin Günther

Die erfolgreichen Damen: Irmgrid Preuß, Renate Günther, Brunhilde Riebensahm