Zweimal gewonnen und zweimal verloren - so lässt sich die Bilanz der beiden Fuldabrücker Luftgewehr-Auflage-Mannschaften im April bei den Rundenwettkämpfen des Schützenkreis 12 Kassel-Ost zusammenfassen. Zunächst stand der Wettkampf gegen die Mannschaften aus Helsa auf dem Plan. Diesen konnten beide Fuldabrücker Mannschaften für sich gewinnen. Fuldabrück 1 mit Irmgrid Preuß, Martin Günther und Klaus-Dieter Günther errang 879 Ringe; die Gegner der Mannschaft Helsa 1 nur 867 Ringe. Mit einem ebensolchen Vorsprung von 12 Ringen siegte die Mannschaft Fuldabrück 2 mit Renate Günther, Walter Schütz, Reiner Uffelmann und Karl Hofmann (Ersatzschütze) mit 862 zu 850 Ringen gegen Helsa 2.

Beim Heimwettkampf gegen die Mannschaften aus Sandershausen sah es dagegen nicht so gut für den Sportschützenverein Fuldabrück 1968 e.V. aus. Unsere beiden Mannschaften verloren mit 871 zu 882 Ringen (Fuldabrück 1 gegen Sandershausen 1) und 856 zu 866 Ringen (Fuldabrück 2 gegen Sandershausen 2).

Nach fünf absolvierten Wettkämpfen ist nun erst einmal Halbzeit und in einer kurzen Wettkampfpause kann weiter trainiert und ausprobiert werden. Die Rückrunde der Wettkämpfe beginnt in den ersten Tagen des Mais und für die beiden Fuldabrücker Mannschaften ist sicher noch der ein oder andere Sieg zu holen.