Die Luftgewehrmannschaften des Sportschützenverein Fuldabrück haben die diesjährige Saison mit sehr guten Ergebnissen beendet. Die ersten Luftgewehrmannschaft erreichte in der ersten Grundklasse ein Endergebnis von 20 zu 0 Punkten und steigt damit in der nächsten Saison in die Kreisklasse A auf. Den letzten Wettkampf der Saison gewannen die Fuldabrücker gegen die Mannschaft aus Wickenrode mit 1117 zu 890 Ringen! Beste Schützin der ersten Grundklasse wurde Juliana Siemon aus Fuldabrück mit einem Durchschnittsergebnis von 386,4 Ringen bei zehn Wettkämpfen. Platz zwei belegte Cornelia Güth mit 377,5 Ringen (ebenfalls Fuldabrück). Brunhilde Riebensahm erlangte mit 359,7 Ringen den neunten Platz.

Die zweite Luftgewehrmannschaft des SSV Fuldabrück sicherte sich in der dritten Grundklasse auch den ersten Platz mit 12 gewonnenen und keinem verlorenen Wettkampf. Die besten drei Schützen dieser Klasse kommen vom SSV Fuldabrück! Platz eins geht mit durchschnittlich 361,8 Ringen an Christopher Siemon, gefolgt von Katharina Kuß mit 361,7 (!) Ringen und Peter Güth mit 359,5 Ringen. Michael Fehlauer schoss 341,3 Ringe und belegt damit Platz sechs. Auch die zweite LG-Mannschaft steigt in der nächsten Saison eine Klasse auf; in die zweite Grundklasse.

Neben den regulären Rundenwettkämpfen waren die Fuldabrücker Luftgewehrschützen/-innen auch bei den Kreis- und Gaumeisterschaften erfolgreich.

Kreismeisterschaft:

In der Damenklasse belegte Cornelia Güth mit 372 Ringen den dritten Platz. Peter Güth platzierte sich mit 343 Ringen auf dem zweiten Platz der Seniorenklasse A. In der Seniorinnenklasse A belegte Brunhilde Riebensahm mit 358 Ringen den ersten Platz. Platz zwei erreichte Irmgrid Preuß mit 286 Ringen in der Seniorinnenklasse C.

Gaumeisterschaft:

Cornelia Güth erreichte in der Damenklasse mit 366 Ringen den 17. Platz. In der Seniorenklasse A belegte Peter Güth mit 356 Ringen den vierten Platz. Brunhilde Riebensahm gewann mit 359 Ringen die Gaumeisterschaft in der Seniorinnenklasse A.

Allen Siegerinnen und Siegern einen herzlichen Glückwunsch und für die weiteren Meisterschaften „Gut Schuss!“